ReSound

Hören und Sehen

GN Hearing, einer der führenden Hersteller von Hörgeräten aus Dänemark, präsentierte sich auf der kongressbegleitenden Messe in Hannover 2021 mit seinen Marken Resound und Interton. Glet.bewegt entwickelte ein offenes Standkonzept komplett aus LED-Leuchtwänden mit vollflächigen Textildrucken – die längste Wand mit 18 Metern Länge und einer Höhe von 4 Metern wurde aus einem Stück gefertigt. Der Messeauftritt entwickelte sich zum Besuchermagneten wobei die großflächige Grafik alle Blicke anzog und jedem Besucher die Möglichkeit gab auf Entdeckungsreise zu gehen.

Kunde: GN Hearing
Projekt: Hannover
Stand: Eckstand, 190qm
Konzept/Design: Glet.bewegt
Ausführung: Glet.bewegt

Solar Express

Im richtigen Licht

Der seit vielen Jahren erfolgreiche Dienstleister für Solartechnik aus Rostock präsentierte sich auf der Intersolar 2021 in München. Das Standkonzept war hanseatisch-authentisch: Klare Formensprache ohne Schnörkel, Konzentration auf Produkte und Gespräche. Der helle leuchtende Deckenkranz über der kompletten Standfläche war von jedem Punkt der Messehalle sofort zu sehen und verlieh dem Stand eine zusätzliche Dimension. Der konsequente Einsatz von LED-Leuchtwänden mit vollflächiger Grafik erregte die gewünschte Aufmerksamkeit der Besucher. So führte denn dieser Messeauftritt zu weit mehr Gesprächen, als vom Aussteller erwartet.

Kunde: Solar Express
Projekt: München
Stand: Kopfstand, 64qm
Konzept/Design: Glet.bewegt
Ausführung: Glet.bewegt

Senvion

Kommunikation pur

Im Zentrum des Messekonzeptes für den Hersteller von Windkraftanlagen aus Hamburg stand die Interaktion mit dem Besucher. Der nach allen Seiten offene Stand mit seiner zentralen Bar, den unterschiedlichen Gesprächszonen war durch die hellen LED-Leuchtwände ein besonderer Blickfang für die Besucher. Innovative Medientechnik mit großem LED-Screen, interaktive Touch-Stelen und ein VR-Bereich machten den Messestand zu einer Erlebniswelt. Besondere Fernwirkung erzielte der hell leuchtende Deckenkranz.

Kunde: Senvion
Projekt: Amsterdam, London, Husum
Stand: Inselstand, 122qm
Konzept/Design: Glet.bewegt
Ausführung: Glet.bewegt

Doosan Lentjes

Entsorgung nachhaltig präsentiert

Gerade bei der Verbrennung von Müll spielt das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Lösungen, die eher mit Schmutz und nüchternen Industrieanlagen in Verbindung gebracht werden, konnten hier für den Anbieter von Verbrennungstechnologie hell und ansprechend präsentiert werden. Trotz der kleinen Standgröße gelang es, verschiedene Gesprächszonen und einen VR-Bereich für die außergewöhnliche Präsentation mit einer lockeren Atmosphäre zu kombinieren.

Kunde: Doosan Lentjes
Projekt: München
Stand: Inselstand, 24qm
Konzept/Design: Glet.bewegt
Ausführung: Glet.bewegt

Esensa meditarana

Natürlich nachhaltig

Der Anbieter von hochwertiger Naturkosmetik präsentierte sich mit einem Auftritt, in dem man sich sofort wohlfühlte. Helle LED-Leuchtwände mit vollflächiger, emotional angelegter Grafik, zwei schlanke Vitrinen für die Produkte und ein großer Tisch mit Mustern zum Ausprobieren. Das Thema des Messestandes war auf den ersten Blick erkennbar, der Besucher wurde von der angenehmen Atmosphäre angezogen.

Kunde: DFK
Projekt: München
Stand: Inselstand, 20qm
Konzept/Design: Glet.bewegt
Ausführung: Glet.bewegt